Austestung Material Allergie

Spezial Labordiagnostik für Material- & Allergie-Austestung

Viele Patienten kommen zu uns in der Praxis mit Verdacht auf Allergien oder Unverträglichkeiten auf Zahnersatzmaterialien.

Tatsächlich sind Allergien oder Unverträglichkeiten auf den dentalen Werkstoff nicht nur möglich, sondern leider auch nichts Ungewöhnliches.

Solche Allergien und Unverträglichkeiten können grundsätzlich auf unterschiedlichste Materialklassen bestehen, wie zum Beispiel Metalle, Kunststoffe, Wurzel-Füllmaterialien, keramische Zusatzstoffe, Kleber und Zemente wie auch Medikamente und Lokalanästhetika.

In unserer Praxis wird eine dementsprechende Anamnese wie auch umfassende Diagnostik auf diese Allergien und Unverträglichkeiten sowie mögliche damit in Zusammenhang stehende Erkrankungen des Gesamtorganismus durchgeführt.

Die Austestung erfolgt je nach Indikationsstellung über einen Laborbefund oder – in bestimmten Fällen – im Rahmen einer kinesiologischen Austestung.

Des Weiteren stehen uns Therapien im Bereich der Regulationsmedizin zur Verfügung, um Beschwerden in dieser Belastungs-Hinsicht zu reduzieren.

Das oberste Grundprinzip jedoch bei Allergien oder Unverträglichkeiten ist stets der Expositions-Stopp oder aber die Verminderung der krankmachenden Ursache!

Nach oben scrollen